FRAGE:

 

Warum machen sich 23 Menschen mit 12 Hunden am Samstag in aller Frühe aus:

Lübeck, Wester-Ohrstedt, Neu Lankau, Brodersdorf, Hartenholm, Wisch, Bujendorf, Schwentinental, Malente, Neumünster, Sellin, Fehrenbötel und Brokstedt

auf den Weg nach Plön? Genau, die BG Holstein ist wieder on TOUR !

Wir starten beim Bahnhof und sind nach wenigen Metern auf dem Strandweg, der uns entlang des Plöner Sees führt – eine wirklich sehr schöne idyllische Strecke. Kurz bevor wir ein kleines Stück durch den Wald marschieren, können wir schon einmal einen Blick auf das Plöner Schloss werfen, das imposant auf einer Anhöhe stehend auf uns herab zu blicken scheint.

Nun noch ein kleines Stück und wir sind im Schlossgebiet angelangt. Zahlreiche Gebäude, zu denen es viele wichtige und amüsante Informationen auf den Info Tafeln an den Gebäuden gibt, gehören zu diesem Bereich. Wer sich also gerne einmal über das Pförtnerhaus, das Uhrenhaus, den Marstall, das Lazarett und die vielen anderen Gebäude informieren möchte, sollte die Runde gerne einmal in aller Ruhe laufen – es lohnt sich. Im Internet gibt es viele interessante Informationen zum Plöner Schlossgebiet und dem Plöner Schloss, heute auch als Fielmann Akademie bekannt.

Nicht nur der Anblick des Schlosses ist es wert, hier eine kleine Pause einzulegen. Auch der Blick auf den Plöner See ist von hier oben einfach wunderschön.

 

Gruppe 1 - Kopie

Gruppe 2 - Kopie    Plön1 - Kopie

Nachdem genügend Fotos gemacht waren, setzten wir unseren Spaziergang fort, der uns nun noch ein Stück durch die Plöner Fußgängerzone führte. Ja, und da kam nun auch endlich der Zeitpunkt, an dem wir häufig : „Ach, so tolle gehorsame Hunde “ zu hören bekamen.

Mit so viel Lob und Anerkennung bedacht, ging es nun zurück zu unserem Treffpunkt und von dort direkt zum Hundeplatz. Und hier ging ein toller Tag weiter. Der Grill wurde angeheizt und viele Leckereien wurden vernascht. Dazu wurde dann noch unser Maifeuer angezündet. Eine herrliche Atmosphäre zum Klönen und Futtern – ja, und es wurde auch das eine oder andere Gläschen getrunken:) Lieben Dank euch Allen, dass ihr dabei ward- es war ein sehr schöner Tag.

Und für die nächste Tour fällt uns bestimmt wieder etwas Tolles ein.

 

Plön2 - Kopie     Plön3 - Kopie

 

Plön4 - Kopie