Teams in der BG-Holstein

Argus08

Michael Wobser mit Argus aus Sconeberg


Michael ist seit 1988 als Ausbilder und Schutzdiensthelfer in unserer Bezirksgruppe für die Hundeführer da.

Seit 1995 ist er unser Übungswart.

Argus hat die BH sowie die IPO 3 erfolgreich absolviert.

Mit Dino vom Berkheimer See nahm Michael zwei Mal an der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde im RZV teil.


Renate Hergeröder

Renate Hergeröder mit Janka aus Vinkona und Andra aus Sconeberg


Renate ist seit 1997 als Ausbilderin in unserer Bezirksgruppe tätig. Sie widmet sich vorrangig der Junghundeausbildung.

Janka hat bisher die IOP 3 und die FH 1 erfolgreich bestanden.
Im Zwinger aus Sconeberg fiel mit ihr der erste Wurf.

Andra ist Jankas Tochter und hat die BH sowie die IPO1 bestanden. Was kommt jetzt?

 

Mit Imme vom Nordsturm nahm Renate drei Mal an der DM für Fährtenhunde im RZV teil. Im Jahr 2000 wurden die Beiden Deutsche Meister!


Michael und Basko

 

Michael Werner mit Basko vom Hesperus


Michael ist als Ausbilder und Schutzdiensthelfer seit vielen Jahren in der Bezirksgruppe tätig.

Basko konnte bisher die BH sowie die UPR 1 und die SPR 1

erfolgreich absovieren.

Mit seinem Hund Bogart von Preußens Gloria hat er viele Jahre im Hundesport gearbeitet.


     Andreas und Atze - Kopie                          

Andreas Stüben mit Atze aus Sconeberg


Im Jahr 1989 wurde Andreas Schutzdiensthelfer und ist nach einigen Jahren Unterbrechung wieder da.

Atze hat die IPO 1 bestanden.

Mit Ambros aus dem Schwarzen Haus konnte Andreas  zwei Mal an der VPG DM des RZV teilnehmen.


Hans-otto emmy und paul

Hans-Otto Muhs mit Emmy Devil´s Breed  und Paul vom Hause Luka


Seit 2012 unterstützt Hans-Otto unsere Ausbilder im Bereich der Unterordnung.
Mit Emmy hat er die FH 2 sowie die VPG 3 mehrfach absolviert und die beiden konnten bereits drei Mal an der VPG DM teilnehmen.

Paul hat bisher die BH und die FPR 3 sowie die IPO 3 und die FH 2 erfolgreich absolviert.

Mit seinem Rüden Festus vom Katenhof hat er mehrfach sowohl an der Deutschen Meisterschaft im RZV als auch im VDH teilnehmen können.


Harald Behr-Brede

Harald Behr-Brede mit Inou aus Vinkona


Seit 2005 kümmert Harald sich als Welpenbetreuer um den wichtigen Nachwuchs für unsere Bezirksgruppe.

Mit seiner Inou hat er die AD, VPG 2, UPR 3, FH 2 und die IPO FH bestanden 

Am 17. März 2016 musste Harald sich unerwartet von seiner geliebten Inou verabschieden.


Waltraud Joeressen

Waltraud Joeressen mit Birle "Finny" vom Tüfelsland


Finny hat  die BH erfolgreich bestanden.


Rita Wruck

Rita Wruck mit Assia vom Erlenbrook


Assia hat  die BH und die FPR 3 bestanden

 


Uwe Wittmaack

Uwe Wittmaack mit Bubi vom Hechtmoor


Bubi hat die BH, die SPR 2 und die FPR 1 bestanden.

.

 


100 2935 - Kopie

         Erich Figura mit Ciara vom Hesperus


 Ciara wird das Leben von Erich und Doris nun  bereichern.

 

       

 

 

 


Doris Figura

Doris Figura mit Aylin von den Sternenhexen


Aylin hat bisher die FH2 sowie die IPO FH und die

IPO 1 erfolgreich absolviert.

Sie ist die Zuchthündin im Zwinger vom Hesperus von Doris und Erich und hatte bereits drei Würfe.

Leider musste Aylin am 29.8.2017 den Weg über die Regenbogenbrücke gehen.

Doris hat nun die Ausbildung von Ciara übernommen

 

 


IMG 5933 - Kopie

Jochen Loof mit "Balko" Alex von der Donaustraße


Balko hat die BH bestanden.

Balko ist ausgebildeter Mantrailer und geht gemeinsam mit Elke mit der Rettungsstaffel in den Einsatz.

Balko steht ab sofort als Deckrüde zur Verfügung .workingdog

 


Metta Kramer

Metta Kramer mit Bjorek "Bo" vom B-Team


Bo hat bisher die VPG 2 und die FH 2 erfolgreich bestehen können.

Bo ist ein Familienhund und wird sowohl von Metta als auch von ihrem Mann, Andreas Stüben, geführt.

Bo wird als Deckrüde eingesetzt und hatte bereits einen schönen Wurf in Dänemark

Bo ist am 3.12.2016 über die Regenbogenbrücke gegangen.

 


Kirsten  Wesche

Kirsten Wesche mit Hova Bonde´s Indira und Becca vom Travetal


Indira hat bisher die AD, UPR1 und die FPR2 erfolgreich bestanden. Außerdem ist sie die Stammmutter der Zucht vom Travetal.

Leider musste Kirsten sich am 30.11.2016 von Indira verabschieden.

 

 

 


Inge Stein

Inge Stein mit Ethan vom Pfarrhof


Ethan konnte bisher die VPG 3 sowie die FH 2 erfolgreich absolvieren.

 


Theresa Praetorius

Theresa Praetorius mit Exon von den Leckerschnuten


Exon hat die BH sowie die FPR 1 bestanden.

Außerdem hat er alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt und kann als Deckrüde eingesetzt werden. Seinen ersten Wurf hatte er im Zwinger vom Hesperus (B-Wurf)

.


Anja Agiles                           

Anja Christiansen mit Agilis von der Gütigen Göttin


Agilis hat bisher die 'FH1 sowie die VPG 1 erfolgreich absolviert. Außerdem hatte sie 2011 ihren ersten Wurf im Zwinger aus dem Wilden Garten.


Nala und Chilli

Julia Belgardt mit Drossel "Nala" zur Bärenschlucht und Chilli vom Langhagensee


Nala konnte bisher die VPG 2, die IPO 3  und die FH2 absolvieren.

Im Zwinger von den Holsteiner Deerns hatte sie bereits ihren ersten Wurf.

 Chilli hat die BH bestanden - aber da kommt noch mehr!

 


Eva Maria Scheunemann

Eva- Maria Scheunemann mit Astro von Kamen und "Finja" Filja vom Auenland


Mit Astro konnte Eva-Maria bis hin zu den Landesmeisterschaften im Bereich der FH2   erfolgreich Prüfungen ablegen.

Leider musste Eva-Maria ihren Astro am 27.3.2017 über die Regenbogenbrücke gehen lassen

Finja hat die BH erfolgreich bestanden. Da geht doch noch was!

 


Anna Kratzmann

Anna Kratzmann mit Becca vom Bagalutenhof


Anna und Becca haben bisher die BH           

 


Silke Hergeroeder

Silke Hergeröder mit Fly und Henry


Mit ihrer Hündin Fly hat Silke die BH bestanden und außerdem im Bereich Agility und Apporttraining gearbeitet.

Henry hat auch bereits die BH sowie die

UPR 3 bestanden.


Markus  Schneider

Marcus Schneider mit Idol "Ido" vom Drachentöter



 

 


Rita Schulz

Rita Schulz mit "Ally" Aloisa vom Seevedeich


Aloisa hat die BH erfolgreich bestanden. Nun ist doch wohl der Ergeiz geweckt!

 


Dieter Fuchs

Dieter Fuchs mit Benja von den Nordlichtern


Benja konnte bisher erfolgreich die  UPR1 und die FPR 2 bestehen.


Bernward Herold

Bernward Herold mit Anton von der Ordensburg "Arokh"


Bernward und Arokh konnten bisher die BH, die

UPR 2  und die IPO 2 erfolgreich absolvieren.

Aber da geht noch mehr!


Brigitte Cara

Brigitte Eckert mit Cara von Waldems


Cara konnte bisher die AD, die VPG 3 sowie die FH 2 erfolgreich absolvieren.

Außerdem hatte sie im Zwinger vom Erlenbrook bisher drei Würfe.

Leider musste Brigitte ihre Cara im Dezember 2015 über die Regenbogenbrücke gehen lassen


Lars und Branos

Lars Bielfeldt mit Branos vom Hesperus


Branos hat die BH bestanden. Nun werden neue Ziele gesteckt.

Mittlerweile steht Branos auch als Deckrüde zur Verfügung


Florian und Baxter

Florian Wulf mit Baxter vom Hesperus


 Baxter die BH und die SPR 1 bestanden.


Anne und Brana

Anne Schöppich mit Brana vom Erlenbrook


Brana konnte bisher die BH, die  FPR3 sowie die FH2 erfolgreich absolvieren. Die IPO 1 ist das nächste Ziel


100 2913 - Kopie

Petra Pezold-Berndt mit "Curtis" Cantos vom Hesperus


Curtis hat die BH bestanden.


Anke und Alf

Anke Bock mit "Alf" Emeran aus dem Vogelnest


Der kleine Alf hält Anke nun wieder auf Trapp. Wir werden euch mit Spannung beobachten


100 2910 - Kopie

Uschi Swiercz-Witt mit Ares



Ranjo - Kopie

Claudia Koslowski  mit Ranjo von der Jagsthöhe

Ranjo hat die BH bestanden

Ab sofort steht Ranjo auch als Deckrüde zur Verfügung.


Unbenannt

Birgit Boekmann mit Faxe von den Wikingern


Faxe hat die BH bestanden.

Der Ergeiz ist geweckt


Claus Kopie für Teams

Claus Praetorius mit Bintje vom Simmersbach "Emma"


Die quirlige Emma ist auf Umwegen zu Claus gekommen, aber die Beiden konnten bereits gemeinsam die BH erfolgreich absovieren.


Gesche und Fila - Kopie

Gesche-Katrin Kleingarn mit Fila vom Königs-Hof "Fina"


Die kleine Fina ist noch Azubine, legt sich aber mächtig ins Zeug. Wir werden sicher noch Einiges von euch hören.

Leider ist die kleine Fina am 24.4.2019 über die Regenbogenbrücke gegangen.


Kornelia und Raul - Kopie

Kornelia Mrowitzky mit Artreju von der kleinen Wiese "Raul"


Raul ist noch Azubi. Gemeinsam mit Kornelia will er aber jetzt zeigen, was in ihm steckt.


HansRegina Rolff

Hans und Regina Rolff


Nach vielen Jahren als erfolgreiche Hundeführer und Züchter des Zwingers vom Klosterforst haben die Beiden nun keine eigenen Hunde mehr. Daher genießen Sie die Übungstage, an denen Sie regelmäßig ihre vierbeinigen Freunde mit Streicheleinheiten und Leckerlies verwöhnen.

Leider ist Regina am 8. 12.2017 verstorben - wir sind sehr traurig