Die diesjährige JHV war unter Berücksichtigung der Umstände- Corona lässt nicht locker - gut besucht. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnte die Versammlung draußen stattfinden.

 

 

In diesem Jahr konnten wir unsere Mitglieder Benno Rösler und Hans-Otto Muhs für ihre 30jährige Mitgliedschaft in unserer Bezirksgruppe ehren. Vielen Dank euch Beiden für eure Treue.

 

Die Berichte der Stelleninhaber waren in diesem Jahr teilweise recht lang und ausführlich. Das lag zum einen daran, dass einige Vorstandsposten neu besetzt sind und die neuen Stelleninhaber einiges mitzuteilen hatten und zum anderen daran, dass in den vergangenen Monaten viele Dinge geregelt werden mussten. Denn in vielen Bereichen hatte Corona dazu geführt, dass Einiges verschoben worden war.

 

Kassenprüfung und die Entlastung des Vorstandes waren kein Problem, neue Kassenprüfer sind gewählt

 

Zum Thema Ausbildungsbetrieb und Zukunftsentwicklung der BG Holstein wurde ausführlich diskutiert und einige Dinge wurden auf den Weg gebracht.

 

Da ich mit der Geschäftsführung, der Kantine und der Homepage zur Zeit sehr gut beschäftigt bin, freue ich mich, dass Claus Praetorius sich bereit erklärt hat, zukünftig unsere HP zu gestalten - vielen Dank dafür. Nach 10 Jahren ist es vielleicht ganz gut, dass hier einmal neue Ideen usw. Einzug halten. Zumal Claus auch - im Gegensatz zu mir - über gute PC-Kenntnisse verfügt.  All denen, die mich in den 10 Jahren  mit Bildern und Artikeln versorgt haben, sage ich vielen Dank. Auch über eure positiven Rückmeldungen habe ich mich immer sehr gefreut. Es wäre schön, wenn ihr auch Claus dahingehend unterstützt.

 

Elke Loof