Totenredder 9 , 24223 Schwentinental +49 (0) 1709628317 info@bg-holstein.de

A c h t u n g ! !

Am 20. April 2024 beginnen wir unseren Übungsbetrieb bereits um 12:30 Uhr mit einer Videovorführung

 

Argus Welpe

Die BG Holstein auf Wanderschaft

Am Samstag, 06. Mai 2023 war es wieder soweit. Mitglieder der BG Holstein trafen sich in Raisdorf bei der Kita Arche zu einem ausgedehnten Spaziergang mit unseren Hunden. Es ging den Fernsichtweg runter durch Wald und Flur linksseitig der Schwentine, vorbei an der Oppendorfer Mühle zurück am alten Wasserkraftwerk und der Obstquelle Schuster.

Ein sehr schöner Wanderweg, der von Jochen ausgesucht worden ist. Nach ca. 6000 Schritten (heute misst man dank der Apps nicht mehr in Metern) erreichten wir wieder den Parkplatz. Es war ein erholsamer Ausflug, auch, weil unsere Hunde keine Probleme mit entgegenkommenden Radfahrern, Joggern und anderen Artgenossen hatten. Es lohnt sich also die Ausbildung auf unserem Hundeplatz.

Nach dem Spaziergang haben wir wieder alte Erlebnisse und Erfahrungen aufleben lassen und gemeinsam im Vereinsheim gegessen. Es gab lecker  Buffet und Kuchen. Herzlichen Dank den Spendern und den Küchenfeen organisiert von Elke.

Im Herbst wird wieder ein Spaziergang stattfinden. Wir freuen uns über viele Teilnehmer, gerne auch Nicht-Vereinsmitglieder. Wir erleben unsere schöne Natur auf immer neuen Wegen und die Hunde lernen das friedliche Spazierengehen in einer großen Gruppe.

Foto Elke/Text Claus

IMG 9166 Spaziergang 2023