Totenredder 9 , 24223 Schwentinental +49 (0) 1709628317 info@bg-holstein.de

SAVE THE DATE

03. August 2024
Sommerfest der BG-Holstein.
Weitere Infos folgen

windrad

Informationen zur Jahreshauptversammlung vom 4. März 2023

Zur diesjährigen JHV waren 14 Mitglieder und 3 Gäste erschienen. Zunächst gedachten die Anwesenden in einer Schweigeminute dem langjährigen im Januar verstorbenen Mitglied Uwe Wittmaack, im Anschluss folgten die Ehrungen für  die 30-jährige Mitgliedschaft von Rita Wruck und die jeweils 25-jährige Mitgliedschaft von Helga Wittmaack, Inge Stein und Michael Werner. Die Wahlen des Vorstandes wurden unter der Regie von Wolfgang Raguse mit folgendem Ergebnis durchgeführt:

1. Vorsitzender Andreas Stüben

2. Vorsitzender Michael Werner

Geschäftsführerin Elke Loof

Übungswart Michael Wobser

Kassenwartin Renate Hergeröder

Schriftführerin Metta Kramer

Kassenprüfer Tanja Bielfeldt und Claus Praetorius

Der Übungswart Michael Wobser informierte darüber, dass der Übungsbetrieb zusätzlich zum Samstag auch wieder am Mittwoch ab 17.00 Uhr stattfindet. Es wird weiterhin Unterordnung, Schutzdienst und die Ausbildung in der Fährte angeboten. Der Acker neben dem Hundeplatz darf für die Fährtenarbeit benutzt werden. Wolfgang Raguse steht nach Absprache für die Ausbildung in der Fährte zur Verfügung. Aber auch die Sozialisierung der Hunde soll vermehrt geübt werden, auf dem Hundeplatz und außerhalb an der Straße und bei Spaziergängen.

Elke Loof informiert, dass sie aufgrund der wenigen Mitglieder keinen Kantinendienstplan mehr erstellen kann. Michael Wobser kümmert sich gerade um eine neue Vereins-Homepage. Es wird eine Mitgliederecke geben. Da kann man nicht nur eintragen, ob und an welchem Tag man zum Übungsbetrieb kommt, sondern auch, ob man z.B. einen Kuchen mitbringt. Jeder ist jetzt gefordert, selbst den Kaffee zu kochen, sich um den Abwasch, das Bezahlen und was sonst noch anfällt zu kümmern.

Am 06.05. wird ein Spaziergang mit den Hunden stattfinden. Über Treffpunkt und Uhrzeit werden wir noch informieren. Im Anschluss treffen wir uns für eine Stärkung und ein gemütliches Beisammensein auf dem Hundeplatz.

Am 01.07. laden wir zum Sommerfest incl. einem Tag der offenen Tür auf den Hundeplatz.

Am 21. u. 22.10. findet die FH-DM in Schönberg und Oldenburg statt. Um unsere Vereinskasse zu stärken, werden wir uns um die Verkostung im Fährtengelände im Raum Schönberg kümmern und bitten um viele helfende Hände.

Am 28.10. führen wir unsere Leistungsprüfung durch, Richterin wird Conny Sell sein.

Metta Kramer